Schützen Sie Ihr Unternehmen.

Wenn Sie ein Unternehmen besitzen und sich an das Gesetz halten, kann es seltsam sein zu glauben, dass Schulungen, Ermittlungen oder Überwachung zur Geldwäsche Dinge sind, die Sie benötigen.

 

Selbst wenn Sie keine Bank oder ein anderes Finanzinstitut betreiben, können Sie dennoch Opfer von Geldwäsche werden.


Geldwäsche tritt auf, wenn "schmutziges" Geld (im Zusammenhang mit Kriminalität) durch ein legitimes Unternehmen verarbeitet werden muss, um "sauber" zu werden. Wenn Ihr Unternehmen mit großen Geldsummen zu tun hat, können Sie Opfer eines Geldwäschesystems werden, auch wenn Sie nicht wissentlich etwas Illegales tun. Im Bankgeschäft wird empfohlen, Ihren Kunden zu kennen, dh zu wissen, woher große Geldbeträge kommen.


Wenn möglich, sollten Sie über einen Wechsel zu einem bargeldlosen System nachdenken. Geld, das eine Spur durch E-Banking hat, ist viel sauberer als Bargeld. Wenn Sie sich bei einem Kunden unwohl fühlen, denken Sie daran, dass Sie das Recht haben, den Service zu verweigern. Wenn Sie die Vermutung haben, dass Ihr Kunde möglicherweise an Geldwäsche beteiligt ist und Sie weiterhin mit ihm Geschäfte machen, gefährden Sie Ihren Lebensunterhalt.


Wenn Sie glauben, Opfer von Geldwäsche zu sein, ist es wichtig, dass Sie nicht versuchen, das Problem selbst zu lösen. Menschen, die Geldwäsche betreiben, sind in der Regel tief in der organisierten Kriminalität verankert und verfügen über nahezu unbegrenzte Ressourcen und Vermögenswerte. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Untersuchung erforderlich sein könnte, um herauszufinden, ob Sie Opfer von Geldwäsche geworden sind, laden wir Sie ein, sich an uns zu wenden.

 

Bei MAI Associates Limited sind wir hier, um Ihnen bei unseren Überwachungsdiensten zu helfen. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Informationen zu erhalten, die wir benötigen, um festzustellen, ob Sie Opfer von Geldwäsche geworden sind. Auch wenn es verlockend sein mag, lassen Sie das Problem der potenziellen Geldwäsche nicht unbeantwortet. Wenden Sie sich noch heute an MAI Associates Limited, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere Ermittlungs- und Überwachungsdienste helfen können.

© Copyright MAI Associates Ltd

Protect your business.

If you own a business and abide by the law, it can be strange to think that money laundering training, investigation or surveillance may be things you need to have.

 

Even if you don't run a bank or other financial institution, it's still possible for you to be the victim of money laundering.


Money laundering occurs when "dirty" money (related to crime) needs to be processed through a legitimate business to become "clean." If your business deals with large sums of cash, it's possible for you to be the victim of a money laundering scheme, even if you're not knowingly doing something illegal. In banking, it's suggested to know your customer - that is, know where large amounts of money are coming from.


If possible, you may want to think about moving to a non-cash based system. Money that has a trail through electronic banking is much more likely to be clean than cash. If you feel uncomfortable about a customer, remember, you have the right to refuse service. If you have a hunch that your customer may be involved in money laundering and you continue to do business with them, you're putting your livelihood at risk.


If you think that you may be a victim of money laundering, it's important that you don't try to handle the issue on your own. People who use money laundering are typically deep into organized crime, and have nearly unlimited resources and assets. If you're thinking that an investigation may be necessary to find out whether you've been the victim of money laundering, we invite you to reach out to us.

 

At MAI Associates Limited, we're here to help you with our surveillance services. We'll work with you to get the information we need to determine whether you've been the victim of money laundering. While it may be tempting, don't let the issue of potential money laundering go unaddressed. Reach out to MAI Associates Limited today to learn more about how our investigation and surveillance services can help.